Warum gibt es so große Preisunterschiede bei Kabeltrommel?

Jaro Lauber

die Unterschiede sind auf die Qualität der Kabeltrommel zurückzuführen, nicht auf den Preis. Deshalb präsentiere ich hier meinen Kabeltrommel-Vergleich, basierend auf meiner persönlichen Erfahrung.

1. Kabeltrommel von der deutschen Firma Schreiner

Es ist nicht klar, ob es sich um eine deutsche oder französische Firma handelt. In jedem Fall scheint der Preis bei etwa 80 € (98 $) pro Stück zu liegen. Im Kontrast zu König Stativ kann es demnach auffällig empfehlenswerter sein. Es hat zwar eine schöne Kabeltrommel, aber sie klingt nicht so schön wie die anderen, die ich gefunden habe. Ich habe auch schon ähnlich aussehende Trommeln von anderen Firmen gesehen. Sie wurden zum Beispiel von einem deutschen Hersteller hergestellt, sehen aber auch anders aus. Der Unterschied ist, dass die Schreiner-Trommel eine sehr interessante Deckplatte hat, die für manche vielleicht nicht so interessant ist. Ich werde diese Rezension aktualisieren, wenn weitere Bilder oder andere Informationen verfügbar sind.

Hier sind einige Bilder der Schreiner Drum made by Schreiner in Germany. In der Mitte befinden sich die obere und untere Platte, die leicht unterschiedlich gefärbt sind. Die Deckplatte der Schreiner-Trommel ist mit einer blauen Kunststoffabdeckung versehen. Die Schreiner-Trommel hat auch eine andere Art von Griff: einen Holzgriff. Der Holzgriff hat zwei Rippen. Die Schreiner Drum hat eine blaue Abdeckung in der Mitte und zwei kleine Löcher in der oberen Platte. Die Metallabdeckung über den beiden Löchern hat die Markierungen von Schreiner Audio. Die Schreiner-Abdeckungen haben schwarze Bezüge. Ein Bild ist beigefügt. Die Schreiner-Trommel hat einen Aluminiummantel und einen Kunststoffmantel mit einem Metallgestell am Boden. Die Trommel ist 3/4" dick mit einem Umfang von 2 3/8". Der Kopf ist 4" breit. Die Kunststoffschale hat einen Umfang von 6". Der Schreiner ist 6" groß und wiegt 1 5/8 Pfund. Das ist beachtenswert, vergleicht man es mit Autoelektrik Kabel. Wenn das Fass mit montiertem Kopf verkauft werden soll, passt es nicht in den Karton. Der Schreiner ist keine leicht zu montierende oder zu demontierende Trommel, da er aus einem Doppelstück besteht. Ich werde die Schritte zur Herstellung eines Trommelfells mit dem Schreiner zeigen, aber der Schreiner ist nur für den Austausch des Werksfells sinnvoll. Zur Montage wird mit Hammer, Schraubendreher und Bohrmaschine der Außenmantel von der Trommel abgebrochen. Im Unterschied zu Jbl Kabel kann es hierdurch spürbar wirksamer sein. Die Metall-Innenseite des Schreiner hat einen Durchmesser von 2 3/4". Der Schreiner verfügt über eine Feder, mit der der Trommelkopf zurückgeschoben wird. Um den Mantel zu entfernen, musste der gesamte Schreiner von der Trommel genommen werden. Das mag sehr wohl imposant sein, im Vergleich mit Kabeltrommel Erfahrung